V374 - Letzte Rettung für unser Klima

Datum: 11.12.2019 19:00 Uhr
Ende: 11.12.2019 20:30 Uhr
Ort: vhs Kursraum 2
BZA, Köngistr. 1
Dozent: Wird zeitnah bekannt gegeben
Gebühren: 0€
1/20 belegt

Information

SMART DEMOCRACY - Digitaler Vortrag

Hinter den Kulissen des Weltklimagipfels in Chile Ende 2015 hat sich die Weltgemeinschaft geeinigt, die Erderwärmung auf deutlich unter 2°C zu begrenzen. Es klafft jedoch eine Lücke zwischen den Klimazielen der einzelnen Länder und den tatsächlich notwendigen Maßnahmen. Das bedeutet: selbst wenn die Vertragsländer alle geplanten Klimaschutzmaßnahmen umsetzen, würde dies nicht ausreichen, um den Temperaturanstieg auf zwei – und schon gar nicht auf 1,5 Grad – zu begrenzen. Wie geht es nun weiter? Welche Ziele werden mit der Weltklimakonferenz vom 2. - 13. Dezember in Chile verfolgt? Im Rahmen der Veranstaltung berichten die Referenten über die Ziele und aktuellen Ergebnisse der Klimakonferenz in Chile und informieren über die nächsten Schritte.

 

BITTE ANMELDEN!

Anmeldung

 

LQW KLEIN

Unser Leitbild 

 

Wappen BZA RGB trans 

Seit 1962 bietet die Volkshochschule der Stadt Bad Bergzabern ein breit gefächertes Bildungs-, Gesundheits-, Kunst und Kulturprogramm. Wir freuen uns über Ihr Interesse!